Heimat- und Schützenverein Ovenhausen

2015

Der HSV Ovenhausen war auch bei den Bezirksmeisterschaften LG Auflage 10 Meter in Hövelhof wieder sehr erfolgreich.

In der Altersklasse „Senioren A“  hat der HSV in der Mannschaftswertung mit den Schützen Martin Bahr 298 – Ewald Hanke 297 und Elmar Drüke 286 -die Silbermedaille gewonnen. Martin Bahr konnte in der Einzelwertung  den 2 ten. Platz belegen. Ewald Hanke kam auf Platz 5 und Elmar Drüke auf Platz 24. Elmar hatte leider einen Fehlschuss – er ist versehentlich während des Zielvorgangs an den Abzug geraten und der Schuss hat sich gelöst. Zunächst zeigte die Elektronik keinen Treffer an – große Erleichterung ( überhaupt nicht drauf – dachte Elmar) aber nach einigen Sekunden dann doch die große Enttäuschung. Die Elektronik meldet eine 1,8. 🙂  Somit war das Rennen für die Meisterschaft im Mannschafts- sowie im Einzelwettbewerb erledigt.

HSV Ovenhausen – Senioren A

DSC_6684_pp

Von links: Elmar Drüke – Ewald Hanke – Martin Bahr

In der Altersklasse „Senioren“ konnte der HSV in der Mannschaftswertung mit den Schützen

Bernward Mutter 299 – Jürgen Todt 298 – Rolf Maßmann 281 den 3 ten. Platz belegen.

Bernward Mutter hat in der Einzelwertung die Silbermedaille errungen.

Jürgen Todt kam auf Platz 4 und Rolf Maßmann belegte Platz 27.

Beide Mannschaften haben sich für die Landesmeisterschaft in Dortmund qualifiziert.

 HSV Ovenhausen – Senioren

Rolf Massmann - Jürgen Todt - Bernward Mutter

Von links: Rolf Maßmann – Jürgen Todt – Bernward Mutter