Heimat- und Schützenverein Ovenhausen

2016 Altersklasse

Soeben kommen unsere Jungs (Senioren) Jürgen Todt, Rolf Maßmann, Markus Bömelburg und Bernward Mutter von den Landesmeisterschaften aus Dortmund zurück.

Sie durften heute gleich 2 Wettbewerbe schießen. Um 10 Uhr starteten Jürgen, Rolf und Markus in der Disziplin KK 50 Meter.

Jürgen schoss 292 Ring . Leider einen Platz an Bronze vorbei. Der Zweit- und Drittplazierte haben ebenso 292 erzielt – aber Jürgen hatte die schlechtere letzte Serie. Somit der undankbare 4 te Platz. Jürgen hatte wirklich viel Pech – von den 8 Neunern waren 4 Stück 9,9. Ein Zehntel mehr bei den vier Schüssen und er hätte 296 erzielt. Damit wäre dann auch er Landesmeister geworden. Aber wenn und aber zählen nicht!!!

Jürgen trotzdem gut gemacht !!!

Bei Markus lief es im Probemodus super gut. Eine 9 und 11 Zehnen. Also Start drücken. Mit dem drücken des Startknopfes, hat sich auch in Markus etwas geändert. Er traf die Zehn nicht mehr – oder gab es andere Gründe!! – Was genau passiert ist, kann uns nur Markus sagen – der war aber zu keinem Interview bereit 😛 . Am Ende standen 265 Ring auf seinem Konto.

Unser Rolf lieferte ein durchwachsenes Ergebnis ab. Aber ehrlich gesagt, weit unter seinen Möglichkeiten. Gestern Abend beim Training, war er noch guter Dinge und glaubte heute oben mit angreifen zu können. Aber die Landesmeisterschaft in Dortmund ist ein anderes Kaliber – die hat eben nichts oder nur wenig mit dem Training in Ovenhausen zu tun. Das Turnier hat er dann mit 277 Ring beendet.

Am Ende belegte die Mannschaft mit den geschossenen 834 Ring den 18 ten Platz von 25 gestarteten Mannschaften.

20160424_100929

Leider konnte die Truppe auch beim LG über 10 Meter, ihre eigenen, hohen Erwarten nicht erfüllen.

Bernward Mutter           294 Ring             Platz  86

Rolf Maßmann              293 Ring             Platz 101

Jürgen Todt                  292 Ring             Platz 109

gestartet sind 217 Schützen. Also im guten Mittelfeld gelandet.

In der Mannschaftswertung bedeuten die 879 Ring den 29 ten Platz von 80 gestarteten Mannschaften.

20160424_100902

Jürgen sagte nach dem Turnier – Training ist eben alles – wir haben zu wenig getan – nächstes Jahr greifen wir wieder an.