Heimat- und Schützenverein Ovenhausen

Sommerfest der Blasmusik

Üblicherweise veranstaltet die Blaskapelle jährlich ein Frühlingsfest, doch dieses Jahr, zu Ihrem 37. Jubiläum wurde dieses in den Sommer verlegt und stand unter dem Motto: Sommerfest der Blasmusik!

Freitag den 20.07.2018 wurden die Ständchen abgebracht.

Samstag den 21.07.2018 startete der Umzug vom Festzelt um am Kriegerdenkmal den Toten zu gedenken und im Anschluss am Kuikenbrunnen den Großen Zapfenstreich durchzuführen.
Im Anschluss wurde im Festzelt gefeiert und getanzt.

Sonntag den 22.07.2018 fand der Höhepunkt des Festes statt: Umzug durch unser schön geschmücktes Dorf mit vielen Gastvereinen und Kapellen und anschließendem Festakt mit großem Gemeinschaftsspiel auf unserem Sportplatz. Im Anschluss sorgten die Spielmannszüge und Blaskapellen der Gastvereine im Festzelt für angenehme Unterhaltung. Auch der Abend war gut geplant: Unsere Blaskapelle verwöhnte uns mit einem Sommerwies’n – Konzert!

Montag den 23.07.2018 begann der Tag wie jedes Jahr sehr früh mit dem Wecken des  Spielmannszug Alte Kameraden Brenkhausen. Nach der Heiligen Messe zum Fest der Blasmusik in der uns auch die Blaskapelle wunderbar musikalisch begleitete wurde nach einem kleinen Festumzug zum Zelt der Frühschoppen bei zünftiger Blasmusik durchlebt. Auch für die Kinder wurde einiges geboten: Kindertanz und Schnöckereien für die Kleinen die in diesem Moment die Größten waren! Die Partyband Genial Live vervollständigte den Montag Nachmittag schließlich zu einem wunderbaren Tag auf dem Festplatz.

Wir bedanken uns bei der Blaskapelle Ovenhausen für dieses wunderschöne Fest und freuen uns auf viele weitere Momente mit Euch!

 

Sommerfest der Blasmusik

Festumzug am Sonntag

Großer Festakt auf dem Sportplatz

Weiter Infos und Fotos zum Sommerfest findet ihr auf der Internetseite der
Blaskapelle Ovenhausen