Heimat- und Schützenverein Ovenhausen

Offiziere

Osterfeuer in Ovenhausen
Osterfeuer in Ovenhausen

Osterfeuer in Ovenhausen

Wir laden Euch herzlich zum traditionellen Osterfeuer auf dem Festplatz am Dreiort ein. Ostersonntag starten wir um 18:00 vor der Kirche. Dort wird nach kurzer Ansprache das Licht der Osterkerze entzündet und zum Festplatz am Dreiort getragen. Begleitet werden wir…

Osterfeuer 2023
Osterfeuer 2023

Osterfeuer 2023

Wir laden Sie herzlich zum traditionellen Osterfeuer am 09.04.2023 auf dem Festplatz am Dreiort ein. Am Samstag, 01.04.2023 und am Samstag, 08.04.2023 zwischen 10:00 und 14:00 Uhr und am Donnerstag, 06.04.2023 zwischen 16:30 und 19:00 Uhr kann Strauchschnitt auf dem…

Schützenfest in Ovenhausen
Schützenfest in Ovenhausen

Schützenfest in Ovenhausen

Nach dreijähriger Pause wird vom 22. bis 25. Juli 2022 in Ovenhausen wieder Schützenfest gefeiert. Im Mittelpunkt steht dabei mit Nadine Husemann die 1. Schützenkönigin in der Geschichte des Bundesgolddorfes. Sie regiert gemeinsam mit dem Prinzgemahl Maximilian Knickelmann die Ovenhäuser…

Königschießen 2021
Königschießen 2021

Königschießen 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wie bereits bekannt gegeben, führen wir am Sonntag, dem 19.09.2021, unser Königschießen in der Lehmkuhle am Schießstand durch. Um 10:00 treten wir am Pfarrheim an. Wir würden uns freuen, wenn uns viele Schützen in Uniform, sowie…

Osterfeuer 2019
Osterfeuer 2019

Osterfeuer 2019

Das Osterfeuer 2019 wurde in diesem Jahr wieder durch das Offizierskorps des HSV organisiert und durchgeführt. Erstmalig wurden in diesem Jahr 4 Termine festgelegt an denen der Strauchschnitt angeliefert werden konnte. Die Anlieferungen wurden durch das Offizierskorps überprüft da es…

Umbau Schießanlage

Heute wurde der Umbauen der Schießanlage gestartet. Als erstes musste der Kugelfang „weichen“ um die neuen digitalen Rahmen wird ein neuer Kugelfang benötigt der den aktuellen Anforderungen entspricht und auch einen gewissen Diebstahl und auch Nagetierschutz bietet.

Königschießen

Ovenhausen blickt auf ein spannendes erstes Septemberwochenende zurück. In einem Vogelschießen galt es, sowohl den Heiligenberg-König als auch den Schützenkönig für das Schützenfest 2017 zu finden. Am Samstag wurde der Nachfolger des Heiligenberg-Königs Stefan von Köln ermittelt. Schützenabordnungen aus den…

Königschießen

Nach dem wir gestern mit Joschka Brandt aus Lütmarsen Erfolgreich einen neuen König gefunden haben, geht es Heute darum den Schützenkönig für das Fest 2017 zu finden. Einen Herzlichen Glückwunsch an dieser stelle nochmal an den Heiligenbergkönig Joschka Brandt mit…

Arbeitseinsatz Vogelschießstand

Damit alles pünktlich zum Vogelschießen abgenommen werden kann, finden Heute weitere Arbeiten an der Schießanlage statt.